Samstag, 29. Dezember 2012

Ich werde immer für dich da sein



Das was ich bin,
das weiß ich nicht.
Das was du siehst,
das werde ich sein.
Ich habe tausend Gesichter,
erscheine in tausend Körpern.
Nichts zu verteidigen,
nichts zu leugnen.
Das was du siehst,
das werde ich sein.
Mit Freude trage ich die Gewänder
des Lebens.
Mal bin ich lieb,
mal bin ich schrecklich.
Ich bin die  Pilgerin und bin
die Hexe.
Das zornige Weib und
die weise Alte.
Ich bin dein Engel
und ich bin dein Untergang.
Messe mich mit dir im Streit,
lass dich die Waffen wählen.
Ich bin deine Bereicherung
und schenke dir geflügelte Worte.
Ich bin das Starre
an dem du zerbrichst.
Ich bin das Weiche
auf dem du ruhst.
Dein Sündenbock
wenn du voll Klage bist
und dein Windpferd
wenn du fliegst.
Ich bin der Tod,
wenn du genug hast.
Ich bin dein Atem
wenn es dich verlangt
nach Leben.
Ich nehme dich an die Hand
wenn du das Wunderbare
betrittst.
Ich bin der Boden, auf dem du
niederkniest.
Ich werde immer für dich da sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen