Dienstag, 25. Dezember 2012

Liebeserklärung



Wie gerne würde ich für dich
die bunten Bahnen ausbreiten
und dir behilflich sein,
wenn du Raum brauchst
für deine Arbeit.
Ganz still würde ich sein,
wenn du ausrechnest,
wie viele Schnitte du brauchst
und wo du sie setzen musst,
während ich mit den Stecknadeln
in der Hand warte,
bereit dir beim Säumen
behilflich zu sein.
Wie gerne würde ich
dir den Faden einfädeln,
auch wenn meine Augen
schlecht sind
und ich ewig brauchen würde.
Und wenn dann die Maschine
lustvoll rattert,
würde ich einen Tanz dazu machen.
Ich würde mit dir lachen,
wenn das erste Kleid fertig ist
und mit dir weinen oder fluchen,
wenn du Nähte wieder trennen musst.
Und wenn du erschöpft bist,
würde ich dir zu trinken geben
oder dich lieben inmitten der Stoffe
Und wenn du dann allein sein willst,
werde ich dankbar gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen