Dienstag, 27. November 2018

Kann nicht schlafen


Ich kann nicht schlafen
bin wach
die ganze Nacht

Nicht müde,
mein hellwacher Geist fliegt durch den Raum
grenzenlos
ohne anzustoßen
ohne Niederlassen,
wie lange geht das schon?

Ich kann nicht schlafen,
bin wach
die ganze Nacht

Schwebend durch farblose Flure
nicht sinken
nicht steigen
alles ist ohne Inhalt
ist ohne Laut
und ohne Schweigen

Ich kann nicht schlafen
bin wach
die ganze Nacht

Und doch
auf einmal strömt ein feines Rauschen
in meine unsichtbare Hülle
Da bin ich doch
ich sehe mich schlafen
tief und fest
und atmend träumen
und leise schwinge ich mich ein
in meinen Puls

Ich kann nicht schlafen
bin wach
die ganze Nacht

und weiß
ich werde ewig wachen

Ich bin geborgen in mir
und frei im All
und darüber hinaus.

Suprya Gina 7/18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen