Sonntag, 27. November 2011

Anfang


ANFANG
In diesen Gedichten und Texten beschreibe ich zugleich auch meinen persönlichen Prozess. Es ist eine Hinwendung zum wirklichen Leben, eine Suche nach der Wirklichkeit. Antrieb und Motivation war eine tiefsitzende Unruhe und Unzufriedenheit, ein verborgener Schmerz der von Zeit zu Zeit immer wieder ins Bewusstsein drang. Was ist die Wirklichkeit? Wer bin ich wirklich? Was ist Wahrheit? Was ist echt?
Unmöglich zu sagen, wann diese Reise, diese Suche anfing. Es war eine Reise, die kein Ziel zu haben schien  weil nach jedem Ankommen plötzlich ein neuer Weg vor mir lag. Doch zeigte sich nach und nach eine Natürlichkeit, eine Leichtigkeit die mich immer wieder einen Schritt nach dem anderen gehen ließen. Ich kann nicht sagen, daß ich den Weg ich gegangen bin. Ich wurde gegangen. Da war eine Kraft die mich geleitet hat. Ein Vertrauen das unerschöpflich war. In dem ich geborgen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen