Freitag, 7. Dezember 2012

Ich bin mir selbst begegnet



Ich kann mir erscheinen.
Ich bin bei meiner Geburt dabei.
Es gibt keine Vergangenheit.
Alles ist Jetzt.
Ich bin das Universum,
das mich wach küsst.
Ich bin mir selbst der gute Engel
der mir beisteht
wenn es Ohrfeigen gibt
und mir hilft
zu wachsen.
Mich tröstet,
wenn alles verloren scheint.
Ich bin mir selbst begegnet
und weiß nicht,
dass ich es bin.
Ich aus der Zukunft,
die es gar nicht gibt.
Alles läuft gleichzeitig.
Zeit ist eine Erfindung
weil es Messgeräte gibt.
Und jetzt ist sie da,
die weise Alte,
faltig, knöchern, knurrig.
Besorgt um mich,
mir Lehren einflößend.
Sie ist von gurgelndem,
platzendem Humor,
ebenso wie von sanfter
unnachgiebiger Kraft.
Geduldig und unermüdlich
führt sie mich,
ist so nachsichtig wie zornig,
wenn ich blind bin.
Sie ist ich.
Ich habe schon gelebt,
bin schon gestorben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen